Login Service Center PrePress
DE

Pressemitteilung

Ausbildung hat hohen Stellenwert

Festliche Abschlussfeier für ehemalige Azubis bei Bischof+Klein

Lengerich. Inspirierende Worte fand CEO Dr. Tobias Lührig bei der festlichen Abschlussfeier für 16 ehemalige Auszubildende von Bischof+Klein. Sie erhielten beim Lengericher Verpackungs- und Folienspezialisten eine fundierte Ausbildung in acht verschiedenen gewerblichen und kaufmännischen Berufen, von der Medientechnologin Druck über den Verfahrensmechaniker bis zur Industriekauffrau. Zwei Absolventen eines dualen Studiums der Wirtschaftsinformatik waren ebenfalls dabei.

Dr. Lührig würdigte nicht nur ihre Leistungen, sondern gab ihnen auch wertvolle Ratschläge für ihren weiteren Lebensweg. So betonte er die Bedeutung von Bildung und Weiterentwicklung: „Bildung ist ein kontinuierlicher Prozess, der nie endet. Ihr habt die Möglichkeit, euer Wissen und eure Fähigkeiten ständig zu erweitern.“ Auch das persönliche Engagement im Arbeitsalltag, Ehrgeiz bei der Verfolgung persönlicher Ziele sowie zwischenmenschliche Fähigkeiten zählen. „Wir bei Bischof+Klein setzen auf Teamarbeit und Zusammenarbeit“, erklärte er.

Ein besonderer Dank galt den Ausbildern im kaufmännischen und gewerblichen Bereich. Ihre beharrliche Arbeit mit dem Nachwuchs zahlte sich auch bei diesem Jahrgang aus. Wieder schickte Bischof+Klein ehemalige Auszubildende zur Bestenehrung der Industrie- und Handelskammer (IHK).

Auch Betriebsrat Torsten Hunsche dankte den Ausbildern für ihren Einsatz. Er erinnerte die jungen Mitarbeitenden an ihre erste Begegnung mit Bischof+Klein, als sie sich bewusst für eine Ausbildung in dem kunststoffverarbeitenden Unternehmen entschieden. „Gemeinsam wollen wir nun mit euch die Zukunft gestalten“, so Hunsche. Im kommenden Jahr vergibt das Unternehmen übrigens 37 Ausbildungsplätze – ein Zeichen für den hohen Stellenwert der Ausbildung bei Bischof+Klein.

Bild oben: Ein Teil des diesjährigen Abschlussjahrgangs